Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Samstag, 29. Dezember 2018

Jetzt wieder als E-Book erhältlich: Salz und Asche


Im November fielen die Rechte meines Romans »Salz und Asche« an mich zurück. Die lange vergriffene Geschichte ist nun als E-Book-Neuausgabe wieder erhältlich. Ich habe den Text sprachlich etwas aktualisiert und mir viel Mühe gegeben, das E-Book hübsch hinzubekommen. Falls ihr also noch einen schönen historischen Schmöker für die nächsten Tage sucht ...

Lüneburg 1656: Die siebzehnjährige Susanne Büttner, Tochter eines angesehenen Salzfassmachers, führt seit dem Tod ihrer Mutter den Haushalt der Familie. Doch als in der Stadt ein Mord geschieht, gerät ihr Leben aus den Fugen. Gemeinsam mit ihrer heimlichen Liebe, dem Schmiedegesellen Jan, wird Susanne in die Aufklärung des Verbrechens und die Jagd nach einem Kinderhändler verwickelt. Gleichzeitig beginnt der reiche Patriziersohn Lenhardt Lossius, ihr den Hof zu machen.
Am Ende des schicksalsträchtigen Sommers muss Susanne sich entscheiden, ob sie ihrer Familie dienen und ihr Leben in den sicheren Grenzen des Althergebrachten verbringen will oder ob sie sich gegen die gesellschaftlichen Normen auflehnen und den Aufbruch in eine ungewisse Zukunft wagen wird.