Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Sonntag, 19. April 2020

Marthas Lesejournal: Mein Leseleben. Jetzt als Download



Listen zu führen, kann ein großer Spaß sein. Und wenn man sich gelegentlich ein paar Fragen zu den Büchern stellt, die man im Laufe des Lebens gelesen hat, kann man so manche schöne Lese-Erinnerung wieder aufleben lassen und außerdem eine Menge über sich selbst lernen.
Ich habe dieses Lesejournal gestaltet, um es mit euch anderen Leseratten, Bücherwürmern, Bookaholics und Buchnerds zu teilen.
Meine Idee: Ich zeige euch auf Instagram ein bisschen von dem, was ich in mein Journal schreibe, und wenn ihr Lust habt, könnt ihr unter #marthaslesejournal&ich auf Instagram posten, was ihr so alles hineinschreibt. Ich könnte mir vorstellen, dass daraus ein schöner Austausch entsteht.
Um mitzumachen, könnt ihr euch die Seiten ausdrucken, per Hand ausfüllen und dann fotografieren und das Foto posten. Oder ihr macht von den gewünschten Seiten des Pdf einen Screenshot und füllt sie mit einer Bildbearbeitungssoftware aus. Oder ihr zeigt nur ein Bild von der leeren Seite und schreibt den Inhalt in den Text des Postings. Oder euch fällt noch eine andere Möglichkeit ein.
Das Thema wählt ihr einfach nach Lust und Laune. Ich werde regelmäßig meine eigenen Listen posten und auch ganz spontan entscheiden, was mich gerade am meisten reizt.
Ich habe das Journal nicht entworfen, um damit Geld zu verdienen, würde mich aber freuen, wenn ich wenigstens so viel wieder hereinbekäme, dass die Lizenz für die hübschen Illustrationen der Grafikerin Irina Skaska bezahlt wäre. Deshalb biete ich das Journal als Download über Etsy an. Allerdings lasse ich euch die Wahl, ob ihr es dort kauft und mir auf diese Weise etwas dafür »spendet«. Wer sich das nicht leisten kann, darf die Pdf-Datei gratis von meiner Webseite herunterladen.
Nicht erlaubt ist allerdings, die Datei auf eigene Faust weiter zu verteilen oder gar zu verkaufen. Das wäre ein Bruch des Urheberrechts, den ich gegebenenfalls verfolgen würde. Wenn ihr jemanden kennt, der das Journal haben möchte, verweist ihn bitte auf meine Webseite.
Das Format der Seiten ist so gewählt, dass ihr das gesamte Journal im Broschürendruck beidseitig ausdrucken, die Seiten in der Mitte zerschneiden und in einem Din A 5 Ordner abheften könntet. Die Seitenzahlen und das Inhaltsverzeichnis könnt ihr selbst eintragen, falls ihr für einige der Listen mehr Seiten braucht als vorgegeben. (Die druckt ihr euch dann einfach mehrfach aus.)
Egal, ob ihr bei der #marthaslesejournal&ich - Aktion mitmacht oder nicht: Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Journal.
Herzliche Grüße, eure
 Martha Sophie Marcus

(Autorin von: Herrin wider Willen, Salz und Asche, Die Bogenschützin, Der Rabe und die Göttin, Das Gold der Mühle, Herrin des Nordens, Das blaue Medaillon, Das Mätressenspiel, Lady Annes Geheimnis, Kaffeeklatsch mit Goldfisch und Elsternseele und Rabenherz.)
www.martha-sophie-marcus.de