Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Montag, 16. Januar 2012

Ende 2012: "Die Bogenschützin"

Wunderbare Nachrichten: Der Titel für meine nächste Neuerscheinung steht fest. Ende des Jahres erscheint im Goldmann Verlag  

Die Bogenschützin.
Zu Beginn des 15.Jahrhunderts in der Mark Brandenburg:
Während des Kampfes um die Burg ihres Vaters geht die kleine Tochter des Raubritters Dietrich von Quitzow im Wald verloren, wird dort zuerst von Köhlern aufgenommen, dann von einem geächteten Adligen aufgezogen. 

Jahre später macht sie sich allein auf den Weg, um ein Versprechen einzulösen, das sie ihrem sterbenden väterlichen Freund gegeben hat. 
Auf der Suche nach dessen Sohn und ihrer eigenen Familie muss sie sich nicht nur mit Bogen und Dolch in der Hand in gefahrvollen Situationen behaupten, sondern sich immer wieder mit den strengen Normen und Verhaltensregeln auseinandersetzen, denen sie als Frau unterworfen ist. Um schließlich ihr Glück an der Seite eines königlichen Ritters zu finden, muss sie ungewöhnliche Wege gehen. Und kein Glück währt ewig ...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen