Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Mittwoch, 17. September 2014

Die Frauen der Wikinger, auf ARTE

Auch mal schön, wenn andere die Bilder machen:
Ich habe gerade mit Vergnügen den Doku-Zweiteiler "Die Frauen der Wikinger" gesehen. Fachleute werden Detailfehler finden, aber ich finde die Filme gut gemacht und die dramatisierten Passagen schön und spannend. Solche starken Frauen hatte ich vor Augen, als ich "Der Rabe und die Göttin" schrieb, und auch mein aktuelles Romanprojekt spiegelt sich hier. Wer Lust zum Gucken hat: Noch stehen beide Teile in der ARTE Mediathek zur Verfügung.

 
 
Mithilfe von Wissenschaftlern aus der ganzen Welt zeichnet ARTE ein authentisches Bild des Wikinger-Zeitalters und legt den Blickpunkt auf die Frauen, die sich in dieser Männerwelt durchsetzen. Der erste Teil des Doku-Dramas...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen