Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Fair Trade für Bücher: Der Autorenwelt-Shop


Auch viele Leser wissen es längst: Die meisten deutschen Autoren kämpfen um ihre Existenz.
Wenn Ihr für ein Buch € 10,- bezahlt, bekommen wir Verlagsautoren davon 45 bis höchstens (und selten) 90 Cent. Das ist unser Bruttolohn. Von diesem Anteil müssen wir Steuern, Sozial- und Krankenversicherungsbeiträge und die Unkosten unserer Arbeit bezahlen. Und natürlich den ganzen anderen Kram, den man so zum Leben braucht. Es gibt nur wenige Autoren, deren Bücher so oft verkauft werden, dass sie bei den derzeitigen Buchpreisen von diesem kleinen Anteil sorgenfrei leben und langfristig weiter schreiben können.

Statt nur zu jammern, hat das Team der Online-Plattform »Autorenwelt« nun eine gute Idee umgesetzt: Den Autorenwelt-Shop. Wer hier online Bücher bestellt, bezahlt nicht mehr als anderswo und bekommt sie kostenfrei zugesandt, sorgt aber dafür, dass der Autor/die Autorin 7% vom Kaufpreis zusätzlich erhält. Noch ist das Angebot lückenhaft, doch es wird wachsen. Meine Bücher und die vieler anderer spannender Autoren gibt es schon. Geht doch mal stöbern! Vielleicht könnt Ihr damit noch schnell sowohl Euren Lieben als auch dem einen oder anderen Autor eine Weihnachtsfreude bereiten!

Info zum Autorenwelt-Shop

Meine Bücher im Autorenwelt-Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen