Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Dienstag, 20. Dezember 2016

Alles Gute

Ich weiß nicht, ob es Euch auch so ging, aber nach allem, was die Menschheit mit der Weltgeschichte in den vergangenen Jahren Übles angestellt hat, fiel es mir in diesem Jahr besonders schwer, hoffnungsvoll zu bleiben. Dabei ist es so wichtig, die Hoffnung zu bewahren. Darauf, dass es uns Menschen am Ende doch noch gelingt, die unfassbar machtvollen technischen Mittel, die uns inzwischen zur Verfügung stehen, gemeinsam dafür einzusetzen, dass es uns und unserer Welt besser geht - statt sie gegeneinander zu richten.

Daher wünsche ich Euch und mir eine Weihnachtszeit und einen Jahreswechsel voller Zuversicht. Lasst uns hoffen, dass das nächste Jahr auf magische Weise besser wird, dass die skrupellosen und dummen Machtwahnsinnigen und Mitläufer scheitern werden, ohne Schaden anzurichten, dass es genug Kluge und Mutige gibt, die zur richtigen Zeit am richtigen Platz sind und ihnen im Weg stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen