Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Samstag, 21. April 2018

Aktion Bookcrossing-Day



Heute ist Bookcrossing-Day, und ich habe drei von meinen Belegexemplaren ausgesucht, die auf die Reise gehen sollen. Das heißt, ich habe sie gut verpackt und mit den besonderen Bookcrossing -Stickern versehen freigelassen, wo sie jemand finden kann, der sie lesen oder weitergeben möchte. Die Hoffnung ist dann, dass dieser Gastgeber unter der ID-Nummer des Buches auf der Bookcrossing-Webseite eine kurze Nachricht hinterlässt und das Buch nach dem Lesen zur Weiterreise an einem neuen Ort ablegt. 
Näheres zu den Büchern erfahrt ihr hier:
 Das blaue Medaillon, Salz und Asche und Das Gold der Mühle.




 „Das Gold der Mühle“ habe ich im Hofladen vom Hof an den Teichen in der Heiligenthalerstraße in Lüneburg-Rettmer freigelassen. Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug dorthin? Es gibt Kaffee und Kuchen, Tiere anzusehen und Platz für die Kinder zum Spielen. Außerdem werden im Hofladen nicht nur verschiedene selbst produzierte Lebensmittel und Pflanzen verkauft, sondern auch die tollen Schmiedesachen von Eisenartiges.


 Als zweites Wanderbuch ging heute „Das blaue Medaillon“ auf die Reise. Eigentlich wollte ich es auf den Bronzestadtplan neben der Lüneburger Touristeninformation am Rathaus legen, aber da war mir dann doch zu wenig Platz. (Seht euch die kleine Bronzestadt trotzdem mal an, wenn ihr da seid. Sie ist wirklich hübsch. Und bei der Gelegenheit werft auch einen Blick in den Innenhof von unserem uralten Rathaus. Da blühen jetzt gerade noch die Magnolien. Traumhaft.) Freigelassen habe ich das Buch stattdessen auf der roten Bank im Vorraum der Touri-Info.

 Und hier habe ich heute das dritte Wanderbuch freigelassen: „Salz und Asche“, denjenigen von meinen Romanen, der am meisten mit der historischen Stadt Lüneburg zu tun hat. Das Buch liegt auf den Stufen des alten Krans am Lüneburger Hafen, gegenüber vom Stint. Im Hafenbecken sieht man übrigens Nachbauten von historischen Lastkähnen. Das typische Salzfrachtschiff nannte man „Ewer“