Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Mittwoch, 8. März 2023

Mein neuer Roman: Zeitreise ins Hochmittelalter

 

Das Gold der Weiden Teil 1: Der Sturz des Löwen

Die Idee für meinen neuen Mittelalterroman über einen, durch ein Verbrechen verwaisten, jungen Pferdeflüsterer entstand schon im Sommer 2020. Trotz meiner Begeisterung für die Geschichte konnte ich jedoch erst vor rund einem Jahr mit dem Schreiben anfangen. Es war ein langer Prozess, aber nun steht das Erscheinungsdatum für den ersten Teil der Geschichte fest: Es ist der 11. Juli 2023.

Klappentext:

Der packende Auftakt des Historienabenteuers um den jungen Pferdezüchter Micha, der um Gerechtigkeit und seine große Liebe kämpft.

Kämpfst du gegen herrschendes Unrecht oder beschützt du diejenigen, die du liebst?

Norddeutschland 1164: Der zwölfjährige Micha hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit für den grausamen Mord an seiner Familie. Bei einem Maultierzüchter findet er Zuflucht, in seiner Ziehschwester Sibilla eine beste Freundin. Doch er lebt nun ausgerechnet im Herrschaftsgebiet des verantwortlichen Grafen.

Jahre später hat Micha sich durch sein Geschick im Umgang mit Pferden einen Platz in der Burgmannschaft erarbeitet. Endlich sieht er sich in der Lage, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Aber Michas Herzensdame Johanna und seine Freunde sind von der Grafenfamilie abhängig. Kann und will er sie für seine Vergeltung in Gefahr bringen? Sibilla kämpft unterdessen darum, ihren Vater auch als Frau bei seinen Geschäften unterstützen zu dürfen – und mit ihren heimlichen Gefühlen für Micha.

Über den Klappentext hinaus ...

... will ich natürlich nicht zu viel von der Handlung verraten, aber ein paar Hinweise habe ich noch für dich: Wir befinden uns im 12. Jh., in der Zeit, in der Herzog Heinrich der Löwe sich mit seinem Vetter Kaiser Friedrich Barbarossa entzweit. Dieser Streit hat große Auswirkungen auf das norddeutsche Herrschaftsgebiet des Herzogs, wo mein junger Held Micha und seine beste Freundin Sibilla leben. Ihr Heimatort Summerburg, idyllisch gelegen in der Nähe des heutigen Helmstedt, wird im Laufe der Geschichte von so einigen Schlägen erschüttert, die Michas Suche nach Vergeltung für den Mord an seiner Familie nicht vereinfachen.

Außerdem geht es sowohl um Armut und Reichtum, Freundschaft und Liebe, den Kampf um Gerechtigkeit, Krieg und Frieden, schlaue Maultiere und edle Schlachtrösser.

Mein "Das Gold der Weiden"-Mehrteiler erscheint bei "Tinte und Feder"/Amazon Publishing als E-Book und Taschenbuch. Ihr könnt den ersten Teil "Der Sturz des Löwen" dort bereits vorbestellen: Link zu Amazon. 

Link zu den Buchdetails auf meiner Webseite