Was erfährt man hier?

Neuigkeiten rund um meine Romane und Antworten auf Fragen, die mir häufig gestellt werden.

Mittwoch, 24. April 2013

Das Gold der Mühle

Ganz frisch: Die Vorschau für meinen nächsten historischen Roman!
Das Gold der Mühle wird am 20. Januar 2014 erscheinen. Meine wunderbare Lektorin und ich sind gerade mit dem Feinschliff des Manuskripts beschäftigt. (Gleichzeitig schreibe ich schon an etwas ganz Neuem und plane zwei weitere Romane, auf die ich mich sehr freue. Mehr dazu in Kürze ...)

1372 im Lüneburger Land, wo ein brutaler Erbfolgekrieg tobt: Die erst 36-jährige Witwe Brida findet den verletzten jungen Ritter Ulrich am Wegesrand. Kurzentschlossen nimmt sie Ulrich bei sich auf und pflegt ihn gesund. Als der junge Mann wieder aufbricht, schließt sich ihm Bridas 16-jährige Tochter Ann Durt heimlich an. Sobald Brida ihr Verschwinden bemerkt, folgt sie der Spur der jungen Leute durch die Wirren des Krieges, aber Ulrich und Ann Durt bleiben ihr immer einen Schritt voraus -- bis Brida den faszinierenden Abenteurer Brose trifft und in einen Gewissenskonflikt gerät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen